Lutz

Schmidt

Gebietskoordinator

Leiter von Wing Fight Bad Vilbel. Lutz Schmidt unterrichtete zuvor viele Jahre Wing Tsun und leitet seit 2005 unsere Schule. Er begann 1995 mit Kampfsport und trainiert regelmäßig mit Kampfsportlern anderer Stile. Lutz Schmidt ist seit 2011 Privatschüler von Großmeister Sifu Victor Gutiérrez und unterstützt heute die Weiterentwicklung des Wing Fight Systems. Er ist der einzige Träger des 6. Schwarzgurts in Deutschland.
Durch seine hohe Analysefähigkeit trägt er zur stetigen Weiterentwicklung und Optimierung des Wing Fight Systems bei. Er lässt dabei sein umfassendes Wissen aus den Bereichen Coaching, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung in das Kampfkunsttraining einfließen. 5 Jahre lang arbeitete er als Security-Spezialist und Bodyguard.

  • Meister

  • 6. Schwarzgurt (Dan)

  • Wing Fight seit 2010

  • Jahrgang 1981